Kerzenschein im Schulhof

Bei Kerzenschein begrüßten die Schnürpflinger Schülerinnen und Schüler ihre Eltern und Geschwister mit
verschiedenen Liedbeiträgen zur diesjährigen Adventsfeier.

Nach dem stimmungsvollen Abschlusslied „Tanzalarm am Tannenbaum“ gingen alle Gäste in die Weihungstalhalle.
Dort standen schon liebevoll dekorierte Tische bereit, an denen allerlei Köstlichkeiten verspeist werden konnten.
Jeder konnte sich an einem großen Buffet mit verschiedenem Fingerfood bedienen oder von den Plätzchen naschen,
die die Zweitklässler zuvor mit einigen Eltern backten. Nach der gemeinsamen Stärkung nutzten viele Kinder und
Eltern verschiedene Bastelangebote. Fleißig wurde geschnitten, gefaltet, geklebt, genäht und gewickelt. Nach kurzer
Zeit entstanden einige Fensterdekorationen sowie weihnachtlicher Christbaumschmuck für das Schulhaus, damit dort
auch schon bald weihnachtliche Stimmung eintreten kann.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die beim Auf- und Abbau mitgeholfen oder zum Gelingen der Adventsfeier
beigetragen haben!