Schulordnung

Das Zusammenleben in der Schule gelingt uns nur, wenn wir rücksichtsvoll und verantwortungsbewusst
miteinander umgehen.
  • Ich bin höflich zu anderen, bitte und bedanke mich. Wir begrüßen und verabschieden uns.
  • Ich gehe sorgfältig mit meinen Schulsachen und den Dingen anderer um. Dazu gehören Lernmaterialien, Möbel, Kleidung.
  • Ich komme pünktlich und verlasse das Schulgelände während der Unterrichtszeit nicht.
  • In der großen Pause spiele und esse ich auf dem Pausenhof.
  • Im Schulhaus renne und tobe ich nicht, damit ich mich und andere nicht verletze. Ich unterhalte mich leise.
  • Ich beachte unsere Klassenregeln.
  • Ich verlasse das Klassenzimmer ordentlich und stelle meinen Stuhl hoch.
  • Ich werfe den Abfall in den richtigen Mülleimer.
  • Jacke, Schuhe und Turnbeutel räume ich ordentlich an die Garderobe.
  • Ich trage in der Sportstunde Sportbekleidung. Die Halle darf nicht mit Straßenschuhen betreten werden.
  • Ich hinterlasse die Toilette sauber und wasche mir die Hände mit Seife.
  • Dinge, die ich für den Unterricht nicht brauche, lasse ich zu Hause.
  • Ich achte auf meine Umwelt und bringe mein Vesper möglichst in wiederverschließbaren Behältern mit. Kaugummis und Glasflaschen sind verboten.
  • Handys, Audiogeräte u. ä. müssen auf dem Schulgelände ausgeschaltet sein und bleiben im Schulranzen. Am besten lasse ich sie zu Hause.
  • Die Schule rät dringend davon ab, dass Kinder vor bestandener Fahrradprüfung mit dem Fahrrad in die Schule kommen. Damit Fahrräder niemanden behindern, dürfen sie nur an den dafür vorgesehenen Plätzen abgestellt werden. Außerdem dürfen weder Roller, Skateboards oder Inliner in die Schule mitgebracht werden.