Bundesjugendspiele 2019

Die diesjährigen Bundesjugendspiele fanden bei bestem Wetter am Dienstag, den 25.06.2019, statt.

So trafen alle Kinder der NGS Staig und Schnürpflingen an diesem sonnigen Morgen gut gelaunt und auch etwas
aufgeregt auf dem Sportplatz in Schnürpflingen ein. Nun konnte der Kampf beginnen. Alle Jungen und Mädchen
der 3. und 4. Klassen konnten ihr sportliches Talent in den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Sprint unter Beweis
stellen. Jeder versuchte - trotz hoher Temperaturen - seine beste Leistung zu erbringen.
Aber nicht nur die Großen konnten zeigen, was sie können, nein auch die 1. und 2. Klässler hatten die Möglichkeit
dazu an vielen verschiedenen Spielstationen. So gab es unter anderem Stelzenlauf, Dosenwerfen, Sackhüpfen
und noch viele weitere Geschicklichkeitsspiele.
Den sportlichen Abschluss dieses Morgens bildete der alljährliche Staffellauf, bei dem die 3. und 4. Klässler in Gruppen
noch einmal Vollgas geben konnten, indem sie das Staffelholz flink hin und hertrugen und an den Nachfolger
weitergaben. Unsere 1. und 2. Klässler waren hier durch ihr Anfeuern eine große Unterstützung und motivierten
die Läufer zusätzlich.
Zufrieden aber auch etwas erschöpft begaben sich alle auf den Heimweg. Dabei konnte der ein oder andere es
kaum erwarten, zu erfahren, welche Urkunde er bekommt.
Einige Tage später war es dann endlich soweit und die stolzen Athleten konnten ihre Urkunden entgegennehmen.