Bundesliga-Basketballer trainiert mit Schülern der NGS Staig

Bundesligaspieler Joschka Ferner von Ratiopharm Ulm, war am Donnerstag, 23.04.2015, zusammen mit dem Jugendtrainer Rajiv Althaus im Rahmen der „Mini-Offensive Basketball“ zu Gast in den Klassen 3a und 4a der NGS Staig in der Turnhalle Altheim.

 Joschka Ferner, mit 19 Jahren einer der jüngsten Basketballer von Ratiopharm Ulm,
faszinierte die Kinder nicht nur durch seine Körpergröße von
2,02 m, sondern auch mit seinem enormen Ballgefühl.

Er und Rajiv Althaus zeigten den hoch motivierten Schülerinnen und Schülern flotte Dribbelübungen, Wurftechniken und verschiedene Spielzüge mit dem Ball. Im Anschluss an den sportlichen Teil beantwortete der Profi im Interview die zahlreichen Fragen der Kinder.

Zu guter Letzt gab es noch Geschenke und ein Autogramm von Joschka! Glücklich und bestens informiert
bedankten wir uns für diese tolle Veranstaltung beim Basketballteam von Ratiopharm Ulm.