Adventswanderung nach Ammerstetten

Am 18. Dezember trafen sich um 8.45 Uhr alle Schüler und Lehrer am Eingang der GS Schnürpflingen.

Von hier aus machten wir uns, durch die Kälte und den Nebel, auf den Weg zur Nachbargemeinde Ammerstetten, um uns die geschmückten Adventsfenster anzuschauen. Die Besonderheit daran:
An jedem Tag wird, wie im Adventskalender der Kinder, ein Fenster zur Besichtigung geöffnet.
Höhepunkt war dann, nachdem wir 18 Fenster besichtigt hatten, das Waffelessen im Ammerstettener Feststadel. Hier hatten viele fleißige Mamas frisch gebackene Waffeln und Punsch für die hungrige Meute vorbereitet, die dann auch mit Heißhunger über die Waffeln herfiel, bevor wir uns gegen 12 Uhr wieder auf den Heimweg nach Schnürpflingen machten.
Alle waren sich am Schluss einig, dass die Wanderung super war!