Apfelaktionstag

Gemeinsam mit dem Natur- und Vogelschutzbund (NVV) Schnürpflingen haben wir vor drei Jahren eine große Apfelaktion ins Leben gerufen, bei der wir ein halbes Jahr lang Apfelbäume untersucht und als absolutes Highlight sogar einen eigenen Schulapfelbaum gepflanzt haben.

Abgerundet wurde unsere Apfelaktion mit einer großen Apfelsammlung sowie eigener Apfelsaftherstellung. Da alle Beteiligten so begeistert waren, machten sich auch in diesem Jahr alle Klassen der Grundschule Schnürpflingen auf den Weg und sammelten tonnenweise Äpfel. Alle Kinder packten kräftig an, weil wir am nächsten Tag möglichst viel Apfelsaft herstellen wollten. Außerdem sollte es viele Aktionen rund um den Apfel sowie Apfelkuchen, Apfelschiffchen und weitere Attraktionen zum leiblichen Wohl geben. Damit jedes Kind seine individuellen Apfelsaftflaschen am Aktionstag mitnehmen konnte, gestalteten alle Kinder in der Schule ihre eigenen Etiketten. Als der Aktionstag endlich gekommen war, lachte die Sonne vom Himmel und wir heizten das Schnürpflinger Backhaus ein. Die verschiedenen Aktionen wurden von zahlreichen Eltern betreut, die einen großen Beitrag zum Gelingen des Tages leisteten. Herzlichen Dank gebührt allen Helfern des NVV´s sowie den tatkräftigen Eltern.